×

Kinderzoo setzt mit Elefanten neu auf Event-Gastronomie

Für die Politprominenz aus Kanton und Region hat es am Montag einen Vorabblick in die neue Elefantenanlage in Knies Kinderzoo gegeben. Das Rapperswiler Familienunternehmen will ab nun an 365 Tagen im Jahr Gäste in der Thai-Lodge bewirten.

Südostschweiz
21.10.14 - 08:20 Uhr

Rapperswil-Jona. – Als höchster St. Galler hat man gewisse Vorteile. Kantonsratspräsident Paul Schlegel ist ein Fan der Familie Knie. «Mir gefällt die Zirkuswelt und was Knies als Familienunternehmen aufgebaut haben», sagt der 49-Jährige. 

Diverse Utensilien des Nationalzirkus und des Kinderzoos schmücken die Büros des FDP-Politikers und Unternehmers aus Grabs. Für einen Repräsentationsbesuch in See-Gaster liess er sich deshalb in die neue Elefantenanlage im Kinderzoo einladen.  Offiziell eröffnet wird diese zwar erst im nächsten März. Nach 14 Monaten Bauzeit ist das 6500 Quadratmeter grosse Reich für die Dickhäuter aber praktisch fertig. Franco Knie führte Schlegel sowie geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur durch den «Himmapan».

Gastronomie als neues Standbein

Nach der Hand-Fütterung der Dickhäuter mit Karotten, Bananen und Äpfeln gab es für die hohen Tiere Häppchen im neuen thailändischen Restaurant, der «Panasia-Lodge». Mit dieser will das Familienunternehmen sein gastronomisches Angebot markant ausweiten, wie Zoo-Direktor Benjamin Sinniger ausführte.

Das Lokal, das «authentische thailändische Küche» verspricht, soll 365 Tag im Jahr offen sein. Und so auch im Winter Umsatz bringen, wenn der Zoo geschlossen ist. (pb)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR