×

Kind bricht sich bei Unfall in Bilten ein Schienbein

In Bilten ist es am Montagmorgen zu einem Unfall gekommen. Dabei wurde ein Siebenjähriger angefahren und verletzt. Und am Dienstag wurde in Mollis in ein Wohnhaus eingebrochen.

Südostschweiz
01.10.14 - 14:23 Uhr

Bilten. – Ein Siebenjähriger lief am Montag 11.50 Uhr in Bilten vom Schulhaus die Treppe hoch zur Sägestrasse und dort über den Fussgängerstreifen. Wie die Kantonspolizei Glarus am Mittwoch mitteilte, rannte der Schüler gegen die rechte hintere Seite eines fahrenden Autos. Dessen 50-jähriger Lenker war in Richtung Linth-Escher-Strasse unterwegs.

Das Kind zog sich beim Unfall eine Schienbeinfraktur zu, welche in einer Hausarztpraxis behandelt wurde. Es entstand kein Sachschaden. Der Unfall wurde der Polizei erst nachträglich gemeldet.

Einbruchdiebstahl in Mollis

Am Dienstag verschaffte sich eine unbekannte Täterschaft an der Hagnenstrasse in Mollis über den Balkon gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus und durchsuchte die Räumlichkeiten. Es wurden Bargeld und Wertgegenstände im Wert von mehreren Tausend Franken entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Franken.

Hinweise im Zusammenhang mit dem Einbruchdiebstahl sind an die Kantonspolizei Glarus, Telefon 055 645 66 66, zu richten. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR