×

Katze erstickt bei Brand in Mehrfamilienhaus in Bonaduz

In der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Bonaduz ist am Donnerstagabend Feuer ausgebrochen. Eine Katze kam dabei ums Leben.

Südostschweiz
29.08.14 - 16:32 Uhr

Bonaduz. – Bewohner des Mehrfamilienhauses in Bonaduz meldeten am Donnerstag kurz vor 20.30 Uhr einen Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr Bonaduz-Rhäzüns herrschte in der ganzen Wohnung dichter Rauch. Die Feuerwehr löschte den Brand, der nach ersten Erkenntnissen im Büro ausgebrochen war. Sie konnte ein Übergreifen des Feuers auf die anderen Wohnungen verhindern.

Wie die Kantonspolizei Graubünden am Freitag mitteilte befanden sich Zeitpunkt des Brandausbruchs keine Personen in der Wohnung. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die Katze der Bewohner leider nur noch tot bergen. Der Rauch- und Russschaden in der ganzen Wohnung ist beträchtlich. Warum das Feuer ausgebrochen ist, untersucht die Polizei. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR