×

Kate macht sich über Gatten William lustig

Sie zum Osterfest schick in Eierschalenfarbe, er steif mit Schlips und Kragen: Kate hat ihren Prinz William in Sachen Mode beim Australienbesuch erneut um Längen geschlagen. Am Karfreitag machte die 32-Jährige auch noch Anspielungen auf das schüttere Haar ihres Gatten.

Südostschweiz
18.04.14 - 15:33 Uhr

Sydney. – Die Herzogin von Cambridge wählte zur Agrarschau in Sydney ein Kleid aus Lochspitze von den australischen Designerinnen Nicole and Simone Zimmermann. Das einhellige Urteil: brillant.

Die Webseite der beiden brach unter dem sofortigen Ansturm von Interessentinnen zeitweise zusammen. Sie wurden aber allesamt enttäuscht: Das Kleid für umgerechnet rund 400 Franken ist erst nächsten Monat offiziell zu kaufen.

Prinz William kam eher steif daher: anstatt der zünftigen australischen Mode mit Hut im Cowboystil oder den dort populären Lederstiefeln mit seitlichem Gummizug Tribut zu zollen, mischte er sich in feinem Zwirn und Edelschuhwerk unter das Volk.

Bei der Agrarshow bekam er an einem Stand mit Alpaca-Wolle auch noch einen Seitenhieb ausgerechnet von seiner Frau: «Als ich ihnen das Wollknäuel zeigte, meinte sie zu ihm: das solltest Du Dir auf den Kopf packen, Du brauchst es mehr als ich», erzählte Ausstellerin Lyn Crejan später. Der Prinz habe darüber gelacht.

Strandbesuch in Sydney

Die beiden besuchten anschliessend ein Hospiz für schwer kranke Kinder. Danach ging es zum Manly-Strand in Sydney, wo tausende Schaulustige hofften, einen Blick auf die Royals zu erhaschen. William und Kate waren bei einem Sportfest der Lebensretter dabei.

Den legendären weissen Sand bekamen die beiden nicht zwischen die Zehen: sie staksten in Schuhen durch die Strandgänger in Shorts, knappen Badehosen und Bikinis. Wenigstens hatte William den Anzug bis dahin gegen Freizeithosen getauscht.

Wer auf einen Auftritt von Baby George gehofft hatte, wurde enttäuscht. Der fast neun Monate alte Junior-Prinz blieb wieder dem Rampenlicht fern und in der Obhut seines Kindermädchens. Baby George soll aber auch noch in aller Öffentlichkeit zu ehren kommen - wo und wann ist aber noch geheim. William und Kate sind noch eine ganze Woche in Australien.

Kate und William waren am Mittwoch nach einer zehntägigen Neuseeland-Reise in Australien eingetroffen. Am Samstag wollen sie in den Bundesstaat Queensland reisen. Auf ihrem Programm steht auch eine Reise zum Uluru (Ayers Rock) im Zentrum des Landes. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR