×

Kate besucht Stützpunkt in passendem Outfit

Beim Besuch von Prinz William und Kate auf Australiens grösstem Luftwaffen-Stützpunkt hat die Herzogin von Cambridge erneut Gespür für das passende Outfit gezeigt. In der RAAF Base Amberley nahe Brisbane trug sie ein weisses Kleid mit aufgedruckten blauen Mohnblüten des britischen Modehauses LK Bennett.

Südostschweiz
19.04.14 - 16:01 Uhr

Sydney. – Die Blüte gilt in der Armee als Symbol des Gedenkens. Damit verwies das Outfit auf den militärischen Hintergrund ihres Mannes William bei der Luftwaffe und einen Anlass des Besuchs: Die Royals trafen die Familien von vier australischen Soldaten, die bei Einsätzen in Afghanistan und im Irak gefallen waren.

Es sei sehr einfach gewesen, mit Kate zu sprechen, sagte die Witwe eines Afghanistan-Soldaten. «Sie war aufrichtig bekümmert um uns bei dem Gedanken, dass er erst zwei Wochen dort war, als er getötet wurde», sagte Nicole Pearce. «Sie wirkte sehr ehrlich und sie war sehr süss.»

Ihr 245 Britische Pfund (knapp 360 Franken) teures Kleid war im Internetshop von LK Bennett rasch ausverkauft, nachdem erste Bilder von Kates Ankunft in Amberley im Internet zu sehen waren. Schon am Vortag hatte die modebewusste Herzogin mit einem österlich-eierschalenfarbenen Kleid die Website der Designerinnen zum Absturz gebracht.

Die Strasse zum Armeestützpunkt säumten am Samstag zahlreiche Einwohner des Bundesstaats Queensland. Einige hatten sich bereits vor Tagesanbruch positioniert, um gute Sicht auf das königliche Paar zu haben.

Vergängliche Ostergeschenke

In der Militärbasis pflanzten Kate und William einen Eukalyptusbaum im Gedenkgarten des Stützpunktes. Zudem nahm das Paar in einem Kampfjet Platz und liess sich von Besuchern mit Aufmerksamkeiten beschenken - darunter Schokoladen-Ostereiern, die den 28 Grad Hitze allerdings nicht lange standhielten.

Auch ihr acht Monate alter Sohn George, der am Samstag in Sydney geblieben war, ging nicht leer aus. Zwei Kinder überreichten seinen Eltern einen winzigen Bumerang, ein Gerät der Aborigines. «Das ist für George von uns», sagte die dreieinhalbjährige Elijah, als sie Kate den Bumerang übergab.

Den nächsten Auftritt des Kleinen könnte es am Ostersonntag geben: Dann soll im Taronga Zoo am Hafen von Sydney ein Tiergehege nach dem kleinen Prinzen benannt werden.

Kate, William und ihr acht Monate alter Sohn George waren am Mittwoch nach einer zehntägigen Neuseeland-Reise in Australien eingetroffen. Auf ihrem Programm steht noch eine Reise zum Uluru (Ayers Rock). (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR