×

Kapo Schwyz hat vier neue Polizisten

Verstärkung für die Kantonspolizei Schwyz: Vier neue Polizisten sind ins Korps aufgenommen worden.

Südostschweiz
26.01.13 - 19:19 Uhr

Ingenbohl. - Am Freitagnachmittag sind in der Klosterkirche in Ingenbohl zwei Frauen und zwei Männer mit dem Ablegen des Amtseides feierlich in das Korps der Kantonspolizei Schwyz aufgenommen worden.

Regierungsrat André Rüegsegger, Vorsteher des Sicherheitsdepartements, konnte die Polizeianwärter Sven Schelling, Sandro Schönbächler, Manuela Zehnder und Martina Zehnder vereidigen. Die vier frisch gebackenen Polizisten werden zu Beginn ihrer Tätigkeit bei der Kantonspolizei Schwyz auf dem Hauptposten Lachen eingesetzt.

Polizeikommandant Lorenzo Hutter verlieh seiner Freude über die tatkräftige Verstärkung des Polizeikorps Ausdruck. Er ist sich sicher, dass die vier neuen Polizisten sehr rasch wertvolle Erfahrungen sammeln werden, um im anspruchsvollen, aber auch abwechslungsreichen und spannenden Polizeiberuf bestehen zu können. (pok)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR