×

Kampf für Zweifachhalle noch nicht aufgegeben

Das Komitee pro Sporthalle Linthal setzt sich weiterhin für eine Zweifachhalle ein. Mit Info-Veranstaltungen sollen die Bürger überzeugt werden.

Südostschweiz
08.06.12 - 18:50 Uhr

Linthal. – An der kommenden Gemeindeversammlung in Glarus Süd wird über den Baukredit für eine Einfachturnhalle in Linthal abgestimmt. Das Komitee pro Sporthalle Linthal will diesen zugunsten eines Kredites für eine Zweifachhalle kippen. Der Gemeinderat teilte im Memorial zur Gemeindeversammlung aber mit, dass es lediglich möglich sei, einen Planungskredit für ein solche Halle zu sprechen, nicht aber einen Baukredit.

Bürger ungenügend informiert?

An der Gemeindeversammlung 2011 haben sich die Stimmbürger für eine Einfachturnhalle ausgesprochen. Aber: «Bei der letzten Abstimmung sind die Bürger ungenügend informiert gewesen», begründet Sandra Reithebuch vom Komitee den erneuten Anlauf. Dies wolle man dies Mal mit Informationsveranstaltungen ändern. Eine wird in Linthal und eine in Luchsingen stattfinden.

Die Argumente der Befürworter sind noch dieselben wie bisher: Es geht um die Stärkung des Standortes und den Ligasport. (bel)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR