×

Kaffeerahmdeckli-Hersteller fürchtet Konkurs

Peter Wälchli, Geschäftsführer der Kaffeerahmdeckli-Herstellerin Karo-Versand GmbH, fürchtet um seine Existenz. Wenn die Migros wie angekündigt die Geschäftsbeziehungen abbricht, stehe die Firma vor dem Konkurs.

Südostschweiz
23.10.14 - 14:42 Uhr

Chur. – Die Meldung, dass unter anderem im Café «Allegra» in Chur Kaffeerähmli mit dem Konterfei von Adolf Hitler entdeckt wurden, ging am Mittwoch um die Welt («suedostschweiz.ch» berichtete).

Peter Wälchli, Geschäftsführer der Herstellerin Karo-Versand GmbH, erachtete das Konterfei von Adolf Hitler auf Kaffeerahmdeckeli als problemlos. Daraufhin kündigte die Migros an, sie breche die Geschäftsbeziehungen per sofort ab («suedostschweiz.ch» berichtete).

Nun hat Wälchli Existenzängste. Im Internet hat er eine Rechtfertigung aufgeschaltet. Gegenüber «20min.ch» sagte er, dass sein Unternehmen mit vier Mitarbeitern ohne den Auftrag der Migros vom Konkurs bedroht sei. Und auch die Sammlerszene würde laut Wälchli getroffen. «Wir sind die Einzigen, die die Deckel in der Schweiz noch indexieren. Wenn wir aufhören, müssen sich 5000 Schweizer Sammler eine neue Beschäftigung suchen, weil sie nicht mehr feststellen können, ob eine Serie vollständig ist», so Wälchli gegenüber dem Portal. (phw)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR