×

Johannes Flury an Spitze des Hochalpinen Instituts Ftan

Als neuen Verwaltungsratspräsidenten des Hochalpinen Instituts Ftan wird der Generalversammlung vom 6. Dezember der ehemalige Rektor der Pädagogischen Hochschule Graubünden, Johannes Flury, zur Wahl vorgeschlagen.

Südostschweiz
23.09.14 - 10:51 Uhr

Ftan. – Die Kandidatur von Johannes Flury wird als Glücksfall empfunden. «Damit konnte eine Persönlichkeit gewonnen werden, welche sowohl das Unterengadin als auch das Bündner Schulwesen sehr gut kennt», heisst es in einer Medienmitteilung. Nachdem am 1. September auch die gesamte neue Geschäftsleitung ihre Tätigkeit aufgenommen hat, seien die besten Voraussetzungen für die Zukunft des Instituts geschaffen.

Im Winter dieses Jahres war den Prorektoren der Schule gekündigt worden, woraufhin Rektor Gerhard Stäuble aus Solidarität ebenfalls kündigte (die «Südostschweiz» berichtete). Der amtierende Verwaltungsratspräsident Rolf Dubs tritt aus Altersgründen zurück. (fh)  

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR