×

Jeder vierte kontrollierte Lastwagenfahrern verzeigt

Bei einer sechsstündigen Schwerverkehrskontrolle hat die Kantonspolizei St. Gallen in Zusammenarbeit mit Spezialisten des Zolls 62 Chauffeure und ihre Lastwagen kontrolliert. Dabei wurden 14 Fahrer verzeigt.

Südostschweiz
17.02.12 - 17:56 Uhr

St. Gallen. – Bei einer Schwerverkehrskontrolle der Kantonspolizei St. Gallen und Spezialisten des Zollinspektorates im Raum Bodensee-Rheintal wurden 62 Fahrzeuge überprüft.

Ein deutscher Lastwagenchauffeur transportierte vier Palletten mit Ware, die er nicht verzollt hatte. Er konnte die Fahrt erst nach Bezahlung der Zollgebühren und einer Busse fortsetzen. Weitere 13 Chauffeure wurden unter anderem wegen ungenügender Ladungssicherung, Überschreitung der zulässigen Gewichte und Nichteinhalten der Ruhe- und Lenkzeiten an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt.

Die Kontrolle wurde laut einer Mitteilung in Zusammenarbeit mit dem Strassenverkehrsamt, dem Amt für Umwelt und Energie, sowie dem Amt für Gesundheit und Verbraucherschutz durchgeführt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR