×

Im Engadin sind zwei Wölfe unterwegs

Der Wolf, der im März in der Val Fex im Oberengadin gesichtet wurde, ist nicht identisch mit dem Wolf, der im Unterengadin unterwegs ist. Das hat die Auswertung von DNA-Analysen ergeben.

Südostschweiz
15.04.14 - 12:30 Uhr

Chur. – Wie der Bündner Jagdinspektor Georg Brosi gegenüber ­Radio Rumantsch bestätigte, stammt einer der beiden Engadiner Wölfe aus dem Tessin und bewegt sich zurzeit zwischen dem Oberengadin und dem ­Bergell. Der andere Wolf ist laut Brosi jenes Tier, das vor rund einem Jahr in Puschlav gesichtet worden war und nun in der Region von Ardez unterwegs ist.

Toter Domleschger Wolf war ein Tessiner

Identifiziert ist nach Angaben von Brosi inzwischen auch der Wolf, der im Januar im Domleschg von einem Jäger versehentlich erschossen wurde. Es handelt sich um den Wolf mit der Bezeichnung M 44. Er gehörte nicht zum Calanda-Rudel, sondern war aus dem Tessin eingewandert. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR