×

Im Churer Nobelquartier gärt es gewaltig

Bewohner des Churer Lürlibad-Quartiers laufen Sturm gegen den Bau eines Einfamilienhauses. Grund: Durch das Projekt verliert das Quartier die einzige öffentliche Grünfläche.

Südostschweiz
24.10.14 - 08:30 Uhr

Chur. – Momentan ist die Luft im Churer Lürlibad-Quartier ziemlich dick. Viele Anwohnerinnen und Anwohner sind verärgert darüber, dass die Stadt Chur die kleine Parkanlage an der Ecke Lürlibad-/Bondastrasse im Baurecht einem Architekten vergeben hat. Und wenn dieser dort sein Eigenheim erstellt, verliert das Quartier seine einzige öffentliche Grünfläche.

Kampf geht weiter

Eine von 150 Quartierbewohnern unterschriebene Einsprache hat nichts gebracht. Sie ist von der Stadt abgewiesen worden. Doch der Kampf geht weiter, und die Anwohner wollen nicht nur die Gerichte anrufen. (mo)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR