×

«Ich habe nie gedacht, dass ich hier landen würde»

Raluca Nicola arbeitet seit November als Praktikantin im Schweizerischen Nationalpark. Dass sie jemals in Zernez landen würde, hätte die Rumänin nie gedacht.

Südostschweiz
29.07.14 - 18:40 Uhr

Zernez. – Rumänien, Deutschland und nun Graubünden: Die 26-jährige Raluca Nicola aus Bukarest ist schon viel gereist und als Geografin und Kartografin gefragt. Seit November arbeitet sie im Bereich Geoinformation im Schweizerischen Nationalpark. Ihr Spezialgebiet: Karten. Dass ihr Job nicht einfach «ein Job» ist, zeigt sich in ihrer Freizeitgestaltung. Neben sportlichen Aktivitäten in der Region befasst sich die Nicola leidenschaftlich gerne mit dem Erstellen von Karten und Infografiken.

Ihr Ziel sei es schon immer gewesen, viele Auslanderfahrungen zu sammeln. «Ich habe aber nie gedacht, dass ich in Zernez landen würde», sagt sie und schmunzelt. In wenigen Monaten geht ihr Praktikum im Engadin zu Ende. Was sie mitnimmt? «Die Erinnerung an ein schönes Dorf und neue Freunde.» (tja)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR