×

Hund aus Fischtreppe des Stauwehrs Domat/Ems gerettet

Ein Hund ist am Montagnachmittag in die Fischtreppe des Stauwehrs bei Domat/Ems gestürzt. Mit vereinten Kräften konnten Polizei, Feuerwehr, eine Passantin und eine Tierärztin das Tier retten.

Südostschweiz
22.07.14 - 11:34 Uhr

Domat/Ems. – Eine Frau spazierte mit ihren beiden Hunden über das Stauwehr. Plötzlich sah sie eines der beiden Tiere nicht mehr. Als sie nach ihm suchte, entdeckte sie es 20 Meter unterhalb der Staumauer im Wasser der Fischtreppe.

Dem Tier gelang es, aus eigener Kraft aus dem Wasser zu klettern und sich auf einem Mauervorsprung in Sicherheit zu bringen. Weiter kam der Hund dann aber nicht mehr alleine, teilte die Kantonspolizei Graubünden am Dienstag mit.

Bis zum Eintreffen von Polizei und Feuerwehr betreute eine Passantin den Hund. Die Feuerwehr Domat/Ems-Felsberg konnte ihn schliesslich nach rund eineinhalb Stunden mit einer Leiter und einem Seil aus seiner misslichen Lage befreien. Eine Tierärztin untersuchte den Hund und stellte fest, dass er wohlauf war. Warum der Hund in die Fischtreppe gestürzt ist, kann nicht gesagt werden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR