×

Hugo Wetzel – vom Buchdrucker zum Mr. Ski alpin

Der Engadiner Hugo Wetzel organisiert bereits zum zweiten Mal eine Ski-Weltmeisterschaft in St. Moritz. Im «Grischalog» auf Radio Grischa spricht er über seine Verbindung zum Skifahren, die Korruption im Skisport und wie Graubünden doch noch Olympische Winterspiele bekommen könnte.

Südostschweiz
31.01.15 - 14:00 Uhr

St. Moritz. – 1934, 1948, 1974, 2003 und 2017 – in St. Moritz findet in zwei Jahren bereits zum fünften Mal eine Ski-WM statt. Verantwortlich dafür ist der Engadiner Hugo Wetzel. Aufgewachsen im Zentrum von St. Moritz, als Sohn eines Buchdruckers, entwickelt sich Wetzel zu einer der schillerndsten Figuren der Region.

Warum Wetzel aber dennoch Platz für eine neue Generation macht und warum er immer Bündner Spezialitäten im Gepäck hat, verrät er im «Grischalog» am Sonntag von 10 bis 11 Uhr und in der Wiederholung am Montag von 19 bis 20 Uhr auf Radio Grischa. (so)

Frühere Sendungen finden Sie hier.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR