×

Hublot-Präsident Biver: Ein Nein zu Olympischen Spielen wäre eine «Katastrophe»

Der weltbekannte Hublot-Verwaltungsratspräsident Jean-Claude Biver spricht sich unbedingt für ein Ja zu den Olympischen Spielen aus. Für das Marketinggenie wäre ein Nein eine Katastrophe und das schlechteste Zeichen gegenüber der Welt, sagt er im Interview mit der «Südostschweiz am Sonntag».

Südostschweiz
27.01.13 - 10:00 Uhr

Davos. – Jean-Claude Biver ist ein absoluter Fan von grossen Sportanlässen und durch und durch von Olympischen Spielen überzeugt. Mit der Uhrenmarke Hublot tritt Biver schon seit Jahren als Sponsor sportlicher Mega-Events auf. «Die ganze Welt ist in der Schweiz, während der Olympischen Spiele sind wir das Zentrum der Welt. Man kann Swiss-Made wieder nach vorne setzen», erklärt Biver im Interview mit der «Südostschweiz am Sonntag».

«Wir müssen wieder zeigen, wer wir sind»

Sollten die Bündnerinnen und Bündner am 3. März die Olympia-Vorlage ablehnen, dann «würde ich weinen», so Biver. Man könne sich nicht nur auf den Lorbeeren ausruhen, sondern müsse wieder so aktiv sein wie vor 100 Jahren, als der Gotthardtunnel gebaut wurde. «Wir müssen wieder zeigen, wer wir sind», betont Biver. Ein Nein würde die Welt als «Arroganz, Selbstzufriedenheit und Verschlossenheit» aufnehmen. (béz)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR