×

Herbstmarkt auf Hauptplatz verzaubert viele Besucher

Der Rapperswiler Herbstmarkt bot den Besuchern verlockende Angebote und Leckereien. Marktfahrer freuten sich über perfektes Wetter, Ambiente und auf viele neugierige Besucher.

Südostschweiz
17.09.14 - 23:15 Uhr

Rapperswil-Jona. – Kurz vor 9 Uhr am Mittwoch auf dem Rapperswiler Hauptplatz: Die Martkfahrer verleihen ihren Auslagen den letzten Schliff, drapieren und dekorieren, was das Zeug hält. Philipp Müller von Enz-Spezialitäten strahlt hinter Bergen aus Buureschübli und Hirschmöckli. 

Er begrüsst jeden wie einen guten Freund. «Das Trockenfleisch ist mit einer speziellen Kräutersulze veredelt.» Er lächelt einer jungen Dame zu – und nimmt den Faden wieder auf: «Unsere Spezialität ist das geräucherte Bergsäuli-Filet. Und das Bison-Filet ist extrem zart und fein.» 

Mit Charme und Offenheit

Er sei jeden Tag an einem Markt, Chilbi oder Messe. Sein Geheimnis für einen erfolgreichen Markttag? «Verkauf ist Show. Man muss gute Laune haben und Charme zeigen.» Er grinst und fügt hinzu: «Wir Marktfahrer sind ein Team und müssen zusammenarbeiten. (js)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR