×

Handtaschendiebe beklauen in Chur Velofahrerinnen

In den letzten Tagen sind in Chur mehrere Frauen beim Velofahren bestohlen worden. Ihnen wurde während der Fahrt die Tasche aus dem Fahrradkorb entwendet.

Südostschweiz
24.07.12 - 18:00 Uhr

Chur. – Seit dem vergangenen Freitag wurden der Kantonspolizei Graubünden vier solche Diebstähle gemeldet. Die Frauen waren jeweils mit ihrem Fahrrad unterwegs und führten im Korb, der auf dem Gepäckträger montiert war, ihre Tasche mit sich. Während der Fahrt wurden sie von anderen Fahrradfahrern beziehungsweise von Passanten ausgebremst und abgelenkt. Wenig später stellten sie fest, dass sich die Tasche nicht mehr im Korb befand. Die Kantonspolizei geht davon aus, dass die unbekannten Personen die Taschen während der Fahrt unbemerkt entwenden konnten.

Zeugen gesucht

Die Vorfälle ereigneten sich am Freitagnachmittag an der Schönbühlstrasse, am Montagnachmittag an der Gäuggeli- und der oberen Engadinstrasse und am Dienstagmittag an der unteren Engadinstrasse beim Bahnhofplatz. Personen, die in diesem Zusammenhang etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Graubünden, Fahndung Chur (Telefon 081 257 73 00) zu melden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR