×

Halb Davos fordert von der Stilli Park AG Geld

Noch steht nicht fest, wer beim Konkurs der Stilli Park AG leer ausgehen wird. Möglicherweise hilft eine Bankgarantie.

Südostschweiz
16.07.14 - 08:30 Uhr

Davos. – Die Hauptgläubiger der ­Stilli Park AG, der ehemaligen Pächterin des Davoser Luxushotels «Intercontinental», haben dem Konkursamt ihre Forderungen noch nicht ein­gereicht. Die bislang angemeldeten Ansprüche belaufen sich aber schon auf über zwei Millionen Franken.

Zu den Gläubigern zählt auch die Gemeinde Davos, die Forderungen von 418 000 Franken geltend macht. Der Davoser Tourismusorganisation schuldet die Stilli Park AG 96 000 Franken. Wer im Konkursverfahren leer ausgehen wird, ist noch nicht absehbar.

«Vieles ist noch unklar»

Die Stilli Park AG hat gemäss Konkursamt gegenüber der Hotel­eigentümerin eine Bankgarantie von drei Millionen Franken abgeschlossen. Was davon übrig bleibt und ­weshalb das Geld noch nicht in der Konkursmasse ist, wird abgeklärt. «Vieles ist noch unklar», so das Konkursamt dazu. (béz)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR