×

Grosse musikalische Bandbreite bei den Jazztagen

Die vom Kiwanis-Club Arosa veranstalteten Jazztage zogen ein grosses Publikum an. Vier Tage lang wehte ein Hauch von New Orleans durch das Dorf. Die «Aroser Zeitung» war dabei.

Südostschweiz
21.08.14 - 13:50 Uhr

Arosa. – Hochkarätige und vor allem abwechslungsreiche Musik boten die Jazztage, die der Kiwanis-Club Arosa einmal mehr mit viel Engagement auf die Beine gestellt hat. Der besondere Reiz dieses Festivals ist es, dass die Besucher über einen kurzen Zeitraum hinweg viele Konzerte an den unterschiedlichsten Orten besuchen können. In diesem Jahr waren Eva sur Seine, die Mardi Grass Jazzband, Robert Veen – Mike Goetz Big Four, Estella Benedetti mit Band, das Jan Luley Trio und der Schweizer Songwriter Adrian Stern zu Gast.

Rechtzeitig zu seinem Konzert an der Mittelstation der Weisshornbahn scheinte endlich einmal wieder die Aroser Sonne. So gab es ein entspanntes Konzert, bei dem man der Musik lauschen und gleichzeitig ein wenig die fast schon ungewöhnliche Wärme geniessen konnte. Bei Adrian Stern kommt es nicht nur allein die Musik, sondern auch auf die Texte an. Sie spiegeln Gedanken und Gefühle, die nah am Leben der Menschen sind und daher berühren.

Speziell ist jeweils auch der Jazzgottesdienst, den in diesem Jahr Estella Benedetti umrahmt hat. Der Erlös aus dem Verkauf der Jazzbändel wird wiederum einer sozialen Einrichtung gespendet. Gute Musik hören und Gutes tun – was will man mehr. (uo)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR