×

«Grischalog»: Leibundgut über Pläne und Krawatten

Seit über 20 Jahren wohnt der Zürcher Tom Leibundgut in Chur - und hat in dieser Zeit einiges bewegt. Am Sonntag ist der Politiker zu Gast in der Sendung «Grischalog» von Radio Grischa.

Südostschweiz
06.10.12 - 15:00 Uhr

Chur. – Angefangen mit seiner «Tom's Beerbox» eröffnete Leibundgut vier weitere Gastro-Betriebe und ein Backpacker-Hotel in Chur. Zudem leitete er mehrere Jahre lang als OK-Präsident die Schlagerparade. Vor neun Jahren gelang ihm mit der Wahl in den Churer Gemeinderat zudem der Einstieg in die Politik.

Jetzt steht sein Leben vor einem Umbruch. Für sein neues Amt als Stadtrat ab 2013 übergibt er seine Geschäftsanteile an seine Mitarbeiter, als OK-Präsident der Schlagerparade ist er vor einer Woche zurückgetreten und im Gemeinderat sagt Tom Leibundgut Adieu.

Was Leibundgut bewirken will

Wie gross ist die Freude über sein neues Amt? Was ändert sich in seinem Leben? Welche Anliegen möchte Tom Leibundgut so rasch wie möglich in der Stadtregierung behandeln und wird er sich als Stadtrat eine Krawatte umbinden?

Zu diesen und anderen Fragen äussert sich Tom Leibundgut am Sonntag im «Grischalog». Die Sendung wird von 10 bis 11 Uhr ausgestrahlt und am Montag von 19 bis 20 Uhr wiederholt. (so)

Frühere «Grischalog»-Sendungen finden Sie hier.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR