×

Gotthardpass ab Freitag wieder offen

Wie geplant wird die Wintersperre am Gotthardpass am Freitag um 11 Uhr aufgehoben. Die Strasse ist ab diesem Zeitpunkt wieder normal befahrbar. Es sei aber mit Schmelzwasser zu rechnen, teilte die Urner Baudirektion mit.

Südostschweiz
22.05.14 - 14:11 Uhr

Altdorf. – Ebenfalls am Freitag, zwei Wochen früher als ursprünglich vorgesehen, wird die Wintersperre am Sustenpass von Wassen UR nach Innertkirchen BE aufgehoben. Die Strasse ist ab 16 Uhr normal befahrbar. Auch dort ist mit Schmelzwasser zu rechnen.

Bereits seit dem 17. April geöffnet ist der Oberalppass von Andermatt UR ins Bündnerland. Die Wintersperre am Klausenpass zwischen Altdorf UR und Linthal GL ist seit dem 8. Mai aufgehoben.

Noch nicht offen ist der Furkapass von Realp UR nach Gletsch VS. Voraussichtlich wird dieser am 29. Mai wieder für den Verkehr freigegeben werden. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR