×

Gleitschirmpilot am Hirzli abgestürzt

Am Ostersonntag gegen 13 Uhr ist ein 30-jähriger Gleitschirmpilot aus dem Kanton Glarus am Hirzli oberhalb Bilten beim Start verunfallt. Er wurde mittelschwer verletzt.

Südostschweiz
20.04.14 - 22:53 Uhr

Bilten. – Gemäss ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Glarus hat sich der Schirm beim Startvorgang verheddert, weshalb der Pilot keine kontrollierte Fluglage erreichte. In der Folge stürzte er unterhalb des Startplatzes aus einigen Metern Höhe in die Wiese.

Der Verunfallte wurde mit mittelschweren Verletzungen von der Rega geborgen und in das Kantonsspital St. Gallen überflogen, wie die Kantonspolizei Glarus in ihrer Medienmitteilung schreibt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR