×

«Gian und Giachen beobachten die diesjährigen Higa-Besucher»

Der Schwerpunkt der Higa 2012 liegt bei drei Sonderschauen und einem vollen Event-Kalender. Mit vielen Konzerten und Auftritten will die Messeleitung in diesem Jahr das Publikum locken.

Südostschweiz
26.04.12 - 15:50 Uhr

Chur. – Vom 12. bis 19. Mai ist es wieder Zeit für die Higa. Die traditionelle Frühlingsmesse lockt Tausende von Schaulustigen in die Stadthalle nach Chur. Wie jedes Jahr, kommen die Higa-Besucher in den Genuss von Sonderschauen. «www – Wasser, Weise, Wald», so heisst die eine der drei Ausstellungen der diesjährigen Higa.

«Die Sonderschau 'www' soll den Besuchern die Möglichkeit geben, uns selber, das heisst den Kanton Graubünden, besser kennenzulernen», so Marco Engel, Präsident Verwaltungsrat Expo Chur AG. Wer im Rahmen dieser Sonderschau nicht fehlen darf, sind die beiden Steinböcke Gian und Giachen, welche die Besucher von einem «Felsen» aus beobachten werden. Weiter werden die Sonderschauen «Bisch fit uf am Bike?» und «100 Jahre amtliche Vermessung» zu sehen sein.

Musikalische Höhepunkte garantiert

«Eröffnet wird die Higa mit einem Konzert von Hanery Amman», sagte Engel. Schliesslich sei er der eigentliche Erfinder des berühmten Mundart-Songs «Alperose» und nicht Polo Hofer. Und im Zeichen der Musik steht die gesamte Higa 2012. So sei am Samstag, 12. Mai, die Band Blaumeisen aus Deutschland zu Gast und am Dienstag die Schweizer Pop-Sängerin Caroline Chevin live auf der grosse Bühne zu sehen, um nur wenige Beispiele zu nennen.

Die Higa ist an Werk- und Samstagen von 13 bis 22 Uhr, an Sonntag und am Auffahrts-Donnerstag von 11 bis 20 Uhr geöffnet. (isi)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR