×

Geisterfahrer verursacht schweren Verkehrsunfall auf der A13 – ein Toter

Auf der Autobahn A13 zwischen Chur und Landquart, kurz vor der Ausfahrt Zizers, ist es am Donnerstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall wegen eines Geisterfahrers gekommen. Beteiligt sind insgesamt vier Fahrzeuge. Es gab einen Toten und vier Verletzte.

Südostschweiz
24.04.14 - 18:21 Uhr

Zizers. – Kurz vor 16 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über einen Geisterfahrer auf der A13 bei Zizers ein. Wenig später wurde kurz vor der Ausfahrt Zizers eine Frontalkollision gemeldet. Beteiligt sind drei Personenwagen und ein Lastwagen.

Der Geisterfahrer wurde so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb. Vier weitere Personen wurden verletzt, eine davon mittelschwer. Sie wurden mit vier Ambulanzen in umliegende Spitäler gebracht.

Falsch auf die Nordspur eingefahren

Die Autobahn A13 ist derzeit zwischen Chur Nord und Zizers Richtung Landquart gesperrt. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Geisterfahrer bei der Ausfahrt Zizers falsch auf die Nordspur der Autobahn eingefahren, wie die Kantonspolizei Graubünden am Donnerstagabend mitteilte.

Der Unfall hat Auswirkungen bis in die Stadt Chur, in der wegen des zunehmenden Verkehrs ein heilloses Chaos herrscht. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR