×

Fussgänger erfasst und auf Scheibe geschleudert

In den vergangenen Tagen ist es im Fürstentum Liechtenstein zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen. Dabei wurde ein Fussgänger angefahren verletzt.

Südostschweiz
02.12.13 - 11:57 Uhr

Vaduz. – Am Sonntag um 8.30 Uhr ist es in Triesen zu einem weiteren Selbstunfall eines Fahrzeuglenkers gekommen. Der unter Alkoholeinfluss stehende Mann prallte auf einem Rad- und Fussweg in einen Verteilerkasten sowie eine angrenzende Böschung. Wie die Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein am Montag mitteilte, entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Ein weiterer Unfall ereignete sich am Samstagnachmittag in Vaduz. Eine Lenkerin eines Personenwagens fuhr auf der Schlossstrasse in Richtung Triesenberg. Aus bislang unbekannten Gründen geriet sie mit ihrem Wagen in einer Rechtskurve über die linke Fahrbahn hinaus und kollidierte mit einer Mauer. Es entstand Sachschaden.

Fussgänger angefahren

Bereits am Freitag kurz nach 13 Uhr kam es in Schaan zu einem Verkehrsunfall. Ein Lenker eines Personenwagens kollidierte beim Abbiegen mit einem weiteren Personenwagen, woraufhin das erstgenannte Fahrzeug in ein Geländer am Fahrbahnrand prallte. Verletzte wurde niemand. Es entstand jedoch erheblicher Sachschaden.

Und am Donnerstag gegen 16.30 Uhr ereignete sich in Balzers ein Unfall mit einem Fussgänger. Dieser beabsichtigte eine Strasse zu überqueren um in einen Linienbus zu steigen. Dabei erfasste ihn ein Personenwagen am Bein, wodurch der Fussgänger auf die Scheibe geschleudert wurde. Er zog sich Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR