×

Fussgänger in Chur angefahren und verletzt

Am Freitagnachmittag ist in Chur auf einem Fussgängerstreifen ein Fussgänger infolge eines Auffahrunfalles von einem Personenwagen touchiert und leicht verletzt worden. Weiter wurden ein Lenker und eine Mitfahrerin verletzt.

Südostschweiz
22.11.14 - 01:30 Uhr

Chur. – Ein Personenwagenlenker fuhr am Freitag um 15.25 Uhr in Chur über die Ringstrasse in Richtung Felsenaustrasse. Auf der Ringstrasse Höhe Haus Nummer 35 hielt er beim Fussgängerstreifen infolge eines zu überquerenden Fussgängers an. Der Fussgängerü berquerte den Fussgängerstreifen von links nach rechts. Der nachfolgende Personwagenlenker bemerkte die Situation gemäss einer Mitteilung der Stadtpolizei Chur zu spät und kollidierte mit dem Wagen.

Durch die Wucht wurde das stehende Fahrzeug nach vorne auf den Fussgängerstreifen geschoben und touchierte den Fussgänger. Dieser wurde leicht verletzt, wie auch der Lenker und die Mitfahrerin des stehenden Personenwagens. Alle drei verletzten Personen wurden ins Kantonsspital Graubünden überführt. An den Fahrzeugen enstand Sachschaden von 20 000 Franken. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR