×

Fünf Fahrzeuge in Unfall auf der A13 verwickelt

Auf der Autobahn A13 ist es am Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen gekommen. Zwei Personen begaben sich in ärztliche Behandlung.

Südostschweiz
30.01.15 - 12:23 Uhr

Zizers. – Eine 25-jährige Automobilistin fuhr kurz vor 7 Uhr auf der Nordspur der Autobahn A13 von Chur in Richtung Landquart. Im Bereiche des Zizerser Feldes war die Fahrbahn infolge starker Winde schneebedeckt. Ihr Fahrzeug geriet ins Schleudern, kollidierte mit der Mittelleitplanke und kam auf der Überholspur zum Stillstand.

Zwei Autos erheblich beschädigt

Zwischen zwei nachfolgenden Autos kam es zu einer Auffahrkollision. Ein vierter Fahrzeuglenker wollte den stillstehenden Fahrzeugen ausweichen, wobei er mit einem auf der Normalspur fahrenden Lastwagen kollidierte.

Zwei erheblich beschädigte Personenwagen wurden abgeschleppt. Die Patrouille der Kantonspolizei Graubünden leitete während eineinhalb Stunden den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. Dabei kam es zu einem Rückstau, wie die Polizei am Freitagmittag mitteilte. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR