×

Frontalkollision mit Reisecar fordert verletzten Autolenker

Auf der Engadinerstrasse bei Celerina ist es am Freitagabend kurz vor 18 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Auto prallte frontal in einen Reisecar. Der Autolenker wurde dabei mittelschwer verletzt.

Südostschweiz
29.06.12 - 21:06 Uhr

Celerina. – Ein Personenwagenlenker fuhr von St. Moritz in Richtung Samedan. Auf der Höhe San Gian geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Reisecar («suedostschweiz.ch» berichtete). Der Mann wurde eingeklemmt und mittelschwer verletzt. Weshalb er auf die Gegenfahrbahn geriet, ist unklar.

Im Car eines Bündner Unternehmens, indem sich eine Reisegruppe aus Japan befand, gab es keine Verletzten. Auch deshalb nicht, weil sämtliche Insassen angegurtet waren, wie ein Mediensprecher der Kantonspolizei Graubünden auf Anfrage sagte. Die Strassenrettung stand bis in die späten Abendstunden im Einsatz. Der Verkehr wurde über Celerina umgeleitet. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR