×

Frontalkollision auf schneebedeckter Fahrbahn

Auf der Julierstrasse oberhalb von Silvaplana ist es am Dienstagvormittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Auf der schneebedeckten Fahrbahn kam es zu einer seitlich frontalen Kollision zwischen zwei Autos. Eine Person wurde leicht verletzt.

Südostschweiz
27.01.15 - 18:26 Uhr

Silvaplana. – Ein 32-jähriger Fahrzeuglenker fuhr mit seinem Personenwagen auf der Julierstrasse vom Hospiz in Richtung Silvaplana. Bei der Örtlichkeit Albanatscha musste er die Geschwindigkeit dem vorausfahrenden Auto anpassen und bremste ab.

Auf der schneebedeckten Fahrbahn geriet der Wagen ins Rutschen, schleuderte auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte heftig, seitlich frontal mit einem bergwärts fahrenden Fahrzeug. Der talwärts fahrende Lenker wurde bei der Kollision leicht verletzt und in die Klinik Gut nach St. Moritz gebracht. An beiden Personenwagen entstand Totalschaden. Weitere Verkehrsunfälle

Während des Dienstags kam es aufgrund der schneebedeckten Strassen zu mehreren Verkehrsunfällen, glücklicherweise nur mit Sachschaden. Die Unfälle ereigneten sich in Maienfeld, Klosters, Jenins, Tamins, Valbella, St. Peter und Mulegns, wie die Kantonspolizei Graubünden am Dienstagabend mitteilte. (so)  

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR