×

Frau schmuggelt 70 Kilogramm Fleisch

Schweizer Grenzwächter haben in einem Linienbus in Basel einen Fleischschmuggel aufgedeckt: Eine in Basel wohnhafte Spanierin wurde mit 70,5 Kilo Schweinefleisch und Geflügel erwischt.

Südostschweiz
02.10.14 - 11:35 Uhr

Basel. – Zudem hatte sie 24 Liter Speiseöl bei sich, wie die Grenzwache in Basel am Donnerstag mitteilte. Verstaut hatte die 27-jährige die Schmuggelware in zwei Einkaufstrolleys und zwei Einkaufstaschen. Sie flog auf, als die Grenzwächter letzte Woche einen deutschen Linienbus kontrollierten, der zwischen Weil am Rhein und Basel verkehrt.

Die Frau muss mit einer saftigen Busse rechnen. Mit dem Fall befasst sich nun auch die Zollfahndung der Zollkreisdirektion Basel. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR