×

Frau bei Entreissdiebstahl verletzt

Ein Mann hat am Dienstagabend in Davos-Platz versucht, einer Frau die Handtasche zu entreissen. Bei diesem Manöver wurde die Frau zu Boden gerissen und verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Südostschweiz
17.12.14 - 16:58 Uhr

Davos-Platz. – Eine Frau ging um 21.40 Uhr von der Talstrasse über den Berglistutz in Richtung Postplatz. Auf der Höhe Berglistutz 8 kamen ihr drei männliche Personen entgegen. Einer dieser Männer packte die Frau und versuchte ihre Handtasche zu entreissen. Dabei fiel die Frau zu Boden und schrie laut.

Am Boden mitgezogen

Weil der Täter nicht losliess, wurde die Frau am Boden mitgezogen und verletzte sich dabei. Als vom Postplatz her drei weitere Fussgänger auf die Situation aufmerksam wurden, rannten die drei Männer in Richtung Talstrasse davon. Die unbekannten Helfer kümmerten sich um die Frau und verfolgten die Täterschaft ein Stück weit.

Zur Klärung der Tat werden insbesondere die drei Helfer oder aber auch andere allfällige Zeugen gebeten, sich mit dem Polizeiposten Davos (081 257 63 50) in Verbindung zu setzen, wie die Kantonspolizei Graubünden am Mittwoch mitteilte. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR