×

Französin erhält Schadenersatz für Sexmangel

Weil sie jahrelang keinen Sex mit ihrem Ehemann hatte, hat eine Französin 10'000 Euro Schadensersatz zugesprochen bekommen. Der Mann habe seine «in der Ehe liegenden Pflichten» nicht erfüllt, urteilte ein Berufungsgericht in der südfranzösischen Stadt Aix-en-Provence.

Südostschweiz
29.11.11 - 19:01 Uhr

Paris. – Dies berichtete die juristische Zeitschrift «Gazette du Palais» am Dienstag. Das Paar war seit 1986 verheiratet und hat zwei Kinder. 2009 liessen sich die beiden scheiden, was die Ehefrau zur Schadensersatzforderung veranlasste.

«Die Erwartungen der Frau waren gerechtfertigt, da eine sexuelle Beziehung zwischen Verheirateten Ausdruck ihrer Zuneigung ist», befand das Berufungsgericht bereits im Mai. Die Argumentation des Ehemannes, der gesundheitliche Probleme und die langen Arbeitszeiten anführte, liessen die Richter nicht gelten. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR