×

Föhn beschert Rheintal beinahe eine Tropennacht

In der Nacht auf Donnerstag hat der Föhn dem Rheintal beinahe eine Tropennacht beschert. In Vaduz sank das Quecksilber nicht unter 19,5 Grad. Dagegen war es im Mittelland frisch mit Temperaturen zwischen vier und acht Grad.

Südostschweiz
18.10.12 - 12:20 Uhr

Bern. – Nächtliche Höchsttemperaturen wurden auch in den sanktgallischen Gemeinden Buchs (19,2 Grad) und Altstätten (18,4) gemessen. In Glarus und Altdorf (Uri) wurden je 18,2 Grad gemessen, wie MeteoNews am Donnerstag mitteilte.

Der Föhn blies zudem lokal in orkanartigen Böen. In Elm im Kanton Glarus wurden Windspitzen von 104,8 Kilometern pro Stunde gemessen, in Meiringen (Bern) und Altdorf waren es 102,2 respektive 101,1 Kilometer pro Stunde. Im Laufe des heutigen Tages sind weitere kräftige Böen zu erwarten. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR