×

Flurbrand beschäftigt Feuerwehren mehrere Stunden

Beim Flur-/Waldbrand oberhalb von Trin, im Gebiet zwischen Munt Sura und Munt Sut, standen die Feuerwehren von Trin, Flims und Ilanz am Mittwochnachmittag mehrere Stunden im Einsatz.

Südostschweiz
24.04.14 - 10:31 Uhr

Trin. – Die Meldung über diesen Brand ging kurz nach 15 Uhr ein («suedostschweiz.ch» berichtete). Die Feuerwehren rückten unverzüglich aus und begannen mit den Löscharbeiten. Zur Brandbekämpfung aus der Luft standen zwei Löschhelikopter im Einsatz. Die Feuerwehren waren mit 40 Leuten vor Ort.

Kurz nach 18 Uhr war das Feuer gelöscht. Der Flur-/Waldboden brannte auf einer Fläche, welche der Grösse von zwei Fussballfeldern entspricht, ab. Über Nacht wurde eine Brandwache aufgestellt, teilte die Kantonspolizei Graubünden am Donnerstag mit. Die Brandursache wird derzeit abgeklärt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR