×

Fluchtwagen des Todesschützen in Ruggell gefunden

In Balzers ist es am Montagmorgen zu einem Tötungsdelikt gekommen. Der 48-jährige Bank-Frick-CEO Jürgen Frick wurde in der Tiefgarage der Bank Frick erschossen. Der Schütze, Jürgen Hermann, ist geflohen. Nun wurde sein Fluchtwagen in Ruggell gefunden.

Südostschweiz
07.04.14 - 15:20 Uhr

Balzers/Ruggell. – Der mutmassliche Schütze Jürgen Hermann (58) aus Mauren ist nach der Bluttat vom Montag um 7.30 Uhr in der Tiefgarage der Bank Frick in Balzers mit seinem Auto geflohen. Mutmasslich handelt es sich beim Opfer um den CEO der Bank Frick, den 58-jährigen Jürgen Frick («suedostschweiz.ch» berichtete).

Mittlerweile wurde das Fluchtfahrzeug in Ruggell gefunden. Dies teilte die Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein mit. Das Gebiet wird derzeit grossflächig mit Polizisten, Suchhunden sowie Helikoptern nach dem Tatverdächtigen abgesucht. Die Polizei bittet, derzeit das Gebiet Ruggeller Riet/Bangser Feld zu meiden um die polizeiliche Fahndung nicht zu beeinträchtigen.

Hinweise zum allfälligen Aufenthaltsort des Tatverdächtigen sind an die Landespolizei unter Telefon +423/ 236 71 11 erbeten. Beim Antreffen des Tatverdächtigen gilt es, äusserste Vorsicht walten zu lassen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR