×

Federer trainiert als neue Nummer 2 erneut in Felsberg

Erneut grosse Ehre für Felsberg: Der weltbeste Tennisspieler Roger Federer hat erneut in der 2300-Seelen-Gemeinde trainiert. Der Basler bereitet sich derzeit auf die Sandplatz-Saison vor. Mit dabei waren auch Mutter und Töchter.

Südostschweiz
18.04.13 - 20:20 Uhr

Felsberg. – Am Donnerstag hat Roger Federer erneut in Felsberg trainiert. Der 32-Jährige bereitet sich derzeit in der Schweiz auf die Sandplatz-Saison vor. Ebenfalls in Felsberg waren laut einer Meldung von Tele Südostschweiz Mutter Lynette Federer sowie die Zwillinge Charlene Riva und Myla Rose (beide 3) von Roger und Mirka Federer. Sie spazierten durch die Wälder von Felsberg.

Vom 6. bis 12. Mai bestreitet Federer in Spanien das Madrid Open. Bereits vor Wochenfrist war Federer in Felsberg zu Gast («suedostschweiz.ch» berichtete).

Neu wieder die Weltnummer 2

Fernab der Bündner Berge erwies Stanislas Wawrinka (ATP 17) Federer die Ehre. Der Romand liess im Achtelfinal des ATP Masters von Monte Carlo dem Weltranglisten-Zweiten Andy Murray keine Chance («suedostschweiz.ch» berichtete). Dadurch wird Federer am Montag den Schotten wieder als Nummer 2 der Weltrangliste ablösen. Der Abstand zur Nummer 1 Novak Djokovic beträgt mindestens 3320 Punkte.

In der Jahreswertung, dem «Race to London», wird Federer allerdings auf Platz 9 zurückfallen und wäre damit zum jetzigen Zeitpunkt nicht für das Saisonfinale qualifiziert. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR