×

Falsche Sprungschanze abmontiert

Statt nur die grosse Sprungschanze ist in St. Moritz versehentlich auch ein Teil der kleinen Schanze abgebrochen worden. Die Baufirma übernimmt alle Kosten.

Südostschweiz
03.11.14 - 19:58 Uhr

St. Moritz. – Auf die Wintersaison 2016/17 hin soll die neue Sprungschanzenanlage von St. Moritz eröffnet werden. Der Rückbau der grossen Sprungschanze erfolgte planmässig. Versehentlich hat die Baufirma nun aber auch der Anlauf der kleinen Schanze, welcher sehr nahe an die grosse Schanze gebaut ist, abgebrochen («suedostschweiz.ch» berichtete). Dabei soll diese in der kommenden Wintersaison noch genutzt werden.

Alles wieder repariert

«Die Baufirma hat den Abbruchplan falsch interpretiert», erklärt Beat Lüscher vom Bauamt St. Moritz. Erst bei einer Kontrolle des Bauamts sei der Fehler bemerkt worden. Die Baufirma hat daraufhin sofort reagiert und am Wochenende den abgebrochenen Teil der kleinen Schanze provisorisch wieder aufgebaut. Bis zum ersten Wettkampf sollte alles wieder bereitstehen. (fh)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR