×

Fahrzeug bei Pian San Giacomo ausgebrannt

Am Sonntagnachmittag ist auf der Autostrasse A13 bei Pian San Giacomo ein Personenwagen total ausgebrannt. Es wurde niemand verletzt.

Südostschweiz
21.07.13 - 21:00 Uhr

Pian San Giacomo. - Auf der Fahrt von Italien in Richtung San Bernardino bemerkte ein Fahrzeuglenker kurz vor Pian San Giacomo Benzingeruch im Auto. Er fuhr auf den SOS-Ausstellplatz, um nachzuschauen, wie die Kantonspolizei Graubünden schreibt.

Beim Aussteigen sah der Lenker bereits Flammen aus dem hinteren linken Radkasten seines Autos schlagen. Sofort brachten sich er und seine Mitfahrerin in Sicherheit und alarmierten die Feuerwehr. Die Feuerwehren Mesolcina alta und die Tunnelfeuerwehr San Bernardino löschten das brennende Auto.

Die Autostrasse A13 musste für eineinhalb Stunden gesperrt und der Verkehr über die Kantonsstrasse umgeleitet werden. Auch der San Bernardino Tunnel musste gesperrt werden, weil die Tunnelfeuerwehr ausgerückt war. Dies schreibt der Bund vor. Auf beiden Seiten des Tunnels kam es dadurch zu Verkehrsbehinderungen (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR