×

Fabian Villiger steht als «Topfgeldjäger» am Herd

Die Sendung «Swiss Dinner» hat Werber und Hobbykoch Fabian Villiger aus Rapperswil-Jona bereits gewonnen. Nun stellt er sein Können erneut unter Beweis – am Donnerstagnachmittag in der Kochshow «Topfgeldjäger» im ZDF.

Südostschweiz
17.12.14 - 20:05 Uhr

Rapperswil-Jona. – Dass er die Kunst des Kochens beherrscht, hat Fabian Villiger aus Rapperswil-Jona bereits bewiesen. Beim «Swiss Dinner» auf dem Regionalsender TeleZüri überzeugte der 30-jährige Hobbykoch auf ganzer Linie – und entschied die Staffel für sich (die «Südostschweiz» berichtete).

Nach «Swiss Dinner» noch einmal im Fernsehen zu kochen, sei ursprünglich nicht geplant gewesen, sagt Villiger. Dass er nun trotzdem erneut vor Kameras am Herd steht, verdankt er Bea Linder aus Galgenen. Sie war eine von Villigers Konkurrentinnen beim «Swiss Dinner». «Wir haben uns bei den Dreharbeiten sehr gut verstanden», sagt Villiger.

Am Ende der Staffel habe die 48-Jährige ihn dann gefragt, ob er mit ihr bei der Sendung «Topfgeldjäger» im ZDF mitmachen würde. «Da ich mir sicher war, dass Bea eine gute Koch-Kollegin ist, habe ich spontan zugesagt», erklärt Villiger.

Vorher nur einmal gemeinsam gekocht

Wirklich gewusst, was auf ihn zukomme, habe er nicht. «Vielleicht war das aber auch gar nicht so schlecht», meint Villiger.

Als Vorbereitung auf die Fernsehsendung, die in Hamburg aufgezeichnet wurde, kochten Villiger und Linder lediglich einmal gemeinsam. Mehr sei nicht möglich gewesen, erklärt der Hobbykoch, denn «um einen Kochkurs zu besuchen, war es sowieso zu spät.»

Wie gut sich Villiger und seine Koch-Kollegin Linder geschlagen haben, ist am Donnerstag, 18. Dezember, ab 15.05 Uhr im ZDF zu sehen. (aru)  

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR