×

Ex-Pfarrerin leistet Erste Hilfe

Während 21 Jahren predigte sie Sonntag für Sonntag in der Zwinglikirche Weesen und in der Bergkirche Amden. Heute lebt Frieda Hirschi in Kaltbrunn und ist Co-Leiterin der
Psychologischen Ersten Hilfe des Kantons St. Gallen.

Südostschweiz
18.04.14 - 21:30 Uhr

«Vor meinem ersten Gottesdienst, den ich während des Praktikums halten durfte, habe ich gezittert», erzählt Frieda Hirschi. Von 1986 bis 2007 war sie Pfarrerin in Weesen. Sie unterrichtete unzählige Konfirmanden, begleitete Trauernde und taufte rund 200 Kinder.

Heute lebt sie zusammen mit ihrem Mann Werner in Kaltbrunn in einer sonnigen, hellen Attikawohnung und geniesst die Sicht auf die Berge, den Zürichsee und die weite Landschaft. 

Und heute ist sie Co-Leiterin der Psychologischen Ersten Hilfe des Kantons St.Gallen. Bereits vor ihrer Pensionierung wurde sie angefragt, ob sie dort mitarbeiten möchte. Zum Einsatz kommen sie und ihre Leute jeweils bei tragischen Unglücken.  (heu)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR