×

Eschenbacherin stirbt bei Horrorunfall in Tunesien

Eine Eschenbacherin verliert bei einem schweren Verkehrsunfall in Tunesien ihr Leben. Eine Kollegin – ebenfalls aus Eschenbach – wird verletzt.

Südostschweiz
17.09.14 - 23:50 Uhr

Eschenbach. – Zwei Eschenbacherinnen sind in Tunesien schwer verunglückt. Eine verliert dabei ihr Leben. Ihre Kollegin wird verletzt. Die beiden waren mit einer Reisegruppe unterwegs zur Oase Ksar Ghilane in der Region Kebili. 

Auto überschlug sich 

Am Nachmittag des 10. September überschlug sich das Auto der Reisegruppe. Acht Personen sassen darin. Der Reiseleiter, der Chauffeur sowie sechs Touristen: Die Eschenbacherin sowie eine Französin starben bei dem Unfall. Die anderen vier Personen wurden verletzt. Die verletzte Eschenbacherin ist in der Zwischenzeit heimgebracht worden.

Chauffeur in der Kritik

In Eschenbach gehen Gerüchte um zum Unfallhergang sowie zum Chauffeur der Reisegruppe. Dieser «sei gefahren wie ein Henker», erzählt man sich im Dorf. Der Geschäftsführer der Reiseanbieterin Xenotours, Karl Hochstetter, kann die Gerüchte zum Chauffeur nicht bestätigen, auch wenn er sich «vorstellen kann», dass sie stimmen. Er betont: «Die beiden waren vor Ort mit einem lokalen Anbieter unterwegs.» (snu)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR