×

Erfolgreiche und gescheiterte Einbrüche im Glarnerland

In Glarus sind in der Nacht auf Mittwoch Einbrüche und Einbruchversuche verübt worden. Zudem kam es auf der A3 und auf der Hauptstrasse in Netstal zu Verkehrsunfällen. Dabei wurde ein Mann verletzt.

Südostschweiz
16.04.14 - 19:01 Uhr

Glarus/Niederurnen/Netstal. – In der Nacht auf Mittwoch drang an der Haupt- und an der Gerichtshausstrasse in Glarus eine unbekannte Täterschaft in mehrere Wohn- und Geschäftshäuser ein. Aus den Büroräumen einer Versicherung und aus einer Boutique entwendete sie Bargeld. Beim Einbruch in ein Wohnhaus wurde nach ersten Erkenntnissen nichts entwendet. Zudem wurden an fünf weiteren Liegenschaften Einbruchsversuche festgestellt.

Der Sachschaden beläuft sich laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Glarus auf mehrere Tausend Franken. Hinweise im Zusammenhang mit den Einbrüchen sind an die Kantonsspolizei Glarus, Telefon 055 645 66 66, zu richten.

Verkehrsunfall auf der A3

Am Mittwoch um 9.50 Uhr kam es verlor ein 48-jähriger Autolenker auf der A3 in Niederurnen in Fahrtrichtung Chur auf der Überholspur aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Dieses prallte gegen die Mittelleitplanke, schleuderte über die Fahrbahn gegen die rechte Leitplanke und kam auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Die Ambulanz brachte den Lenker zur Kontrolle ins Kantonsspital Glarus. Es wurde eine Urinprobe angeordnet. Das Auto erlitt Totalschaden.

Verkehrsunfall in Netstal

Und ebenfalls am Mittwoch um 10.10 Uhr beabsichtigte ein 41-jähriger Autofahrer auf der Hauptstrasse in Netstal abzubiegen. Ein anderer Lenker gewährte dem einfahrenden Personenwagen mittels Handzeichen den Vortritt.

Gleichzeitig näherte sich auf der Hauptstrasse in Richtung Näfels ein Personenwagen der Einmündung und wurde durch das Einfahrmanöver des einfahrenden Personenwagens überrascht. In der Folge kam es zu einer Streifkollision zwischen den beiden Personenwagen. Es wurde niemand verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR