×

Entlassener Direktor stiehlt Stosszähne

Aus Rache für seine Entlassung hat ein ehemaliger Museumsdirektor in Barcelona wertvolle Mammut-Stosszähne aus seiner früheren Wirkungsstätte gestohlen.

Südostschweiz
08.02.12 - 17:14 Uhr

Barcelona. – Wie die spanische Polizei am Mittwoch in Barcelona mitteilte, war der 45-Jährige am vorigen Wochenende mit Nachschlüsseln in das Mammut-Museum eingedrungen und hatte die Alarmanlage ausser Betrieb gesetzt. Mit seinem Auto transportierte er 24 Stosszähne aus Elfenbein ab, die von Mammuts aus Sibirien stammten und 10'000 Jahre alt sind. Der Mann wurde am Mittwoch festgenommen.

Der aus Russland stammende Besitzer des Museums hatte den Direktor im vorigen Jahr abgesetzt und seiner Tochter den Posten gegeben. Die Polizei stellte die Beute, deren Wert auf eine halbe Million Euro beziffert wurde, in einem Lagerhaus sicher. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR