×

Elektromobile mit gehörig viel Sexappeal

Vergangenen Freitag fuhren 30 leise Fahrzeuge in St. Moritz ein. Rennboliden und herkömmliche Autos. Alles Elektromobile.

Südostschweiz
09.08.11 - 12:00 Uhr

St. Moritz. – Vom 1. bis 5. August fand eine ganz spezielle Rallye statt: 32 elektrobetriebene Fahrzeuge fuhren quer durch die Alpen um die Wette. Zielort war St. Moritz. Bei der E-Miglia dabei waren auch der Engadiner Hansjörg Hosch und Autos, die 205 PS haben und in 3,9 Sekunden von Null auf 100 Stundenkilometer beschleunigen.

Sexy sein geht ohne Treibstoff

«Wir wollen zeigen, dass Elektrofahrzeuge durchaus sexy sein können und dass Autos nicht zwingend mit Benzin oder Diesel betrieben werden müssen, um echte Autos zu sein», sagt Christian Herles, Veranstalter dieser Rallye. «Wir wollen der Welt zeigen, wie konkurrenz- und leistungsfähig, wie dynamisch und auch lebendig elektrische Mobilität ist.» (bs)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR