×

Einsatz für den Tibet: «Solange ich lebe»

Dawa Sara aus Oberurnen ist nicht zum ersten Mal in der Zeitung. Der engagierte Tibeter macht seit mehreren Jahren mit Aktionen zugunsten seiner Landsleute Schlagzeilen. Jetzt plant er bereits die nächste.

Südostschweiz
19.02.13 - 09:03 Uhr

Oberurnen. – Dawa Gyaltsen Sara ist ein gut integrierter Glarner Tibeter, der durch sein Engagement für Tibet immer wieder von sich reden macht. Im Alleingang bereist er die Schweiz, um auf die Missstände in seinem Heimatland aufmerksam zu machen.

Während die Situation in Tibet stets kritischer zu werden scheint und die Zahl der Sebstverbrennungen erschreckend schnell wächst, gibt Dawa Sara nicht auf, sondern kämpft weiter. Er verteilte Briefe, die an niemand geringeren als den UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon adressiert waren und sammelt etliche Unterschriften. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR