×

«Einen solchen Winter habe ich noch keinen erlebt»

Balzer Arpagaus ist Schneemeister des Skigebiets Flims-Laax-Falera – und er hat es mit einem schwierigen Winter zu tun.

Südostschweiz
21.12.14 - 10:00 Uhr

Laax. – Zu lange, zu warm. Das Problem ist rasch benannt. Die Folgen bekommen alle Skigebiete im Kanton zu spüren. So auch Flims-Laax-Falera, wo Balzer Arpagaus für weisse Pisten besorgt ist. Lediglich 40 Kilometer der Pisten sind derzeit in Betrieb, ein Drittel der Anlagen geöffnet.

Das schlechteste Jahr seit 1993

«Einen solchen Winter habe ich noch keinen erlebt», sagt der 1,93-Meter-Mann, als wir ihn auf Crap Sogn Gion treffen. Seit 1993 ist er Schneemeister im Skigebiet Laax. Talabfahrten, Schneewunderland und Snowparks sind derzeit geschlossen. So auch die weltgrösste Halfpipe, die Anfang des Monats hätte eröffnet werden sollen. Aber auf Anfang Januar hin soll es klappen, pünktlich zum Geburtstag des Weisse-Arena-Chefs Reto Gurtner. (gmd)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR