×

Einbruchdiebstahl in Näfels – ein Täter gefasst

Am Freitagabend ist an der Schwärzistrasse in Näfels in ein Wohn- und Geschäftshaus eingebrochen worden. Einer der zwei Täter wurde gefasst, der andere konnte entkommen.

Südostschweiz
25.10.14 - 18:29 Uhr

Näfels. – Laut einer Medienmitteilung der Kantonspolizei Glarus waren die beiden Täter bei der Rückkehr der Bewohner überrascht worden. Daraufhin ergriffen sie zu Fuss die Flucht. Der Geschädigte sowie sein Nachbar verfolgten die beiden Täter. Auf dem Linthdamm lokalisierten sie einen Mann. Der 46-jährige Serbe ohne Wohnsitz in der Schweiz konnte dann von der Polizei verhaftet werden. Dem zweiten Täter gelang in der Dunkelheit die Flucht.

Entwendet wurde beim Einbruch eine Faustfeuerwaffe samt Munition. Weiteres Deliktsgut ist zurzeit noch nicht bekannt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR