×

Einbau der goldenen Schwelle im Gotthard-Basistunnel im Live-Stream

Am Freitagmittag sind im Gotthard-Basistunnel die letzten Gleise verlegt worden. 54 Meter vom Südportal goss der Unternehmer die goldene Schwelle.

Südostschweiz
31.10.14 - 12:43 Uhr

Erstfeld. – 39 Monate betrug die Einbauzeit. 290 Kilometer Schienen wurden verlegt. Nun ist der längste Eisenbahntunnel der Welt auf seiner ganzen Länge von 57 Kilometer durchgehend mit Diesellokomotiven befahrbar.

Nun folgen der Einbau von Bahntechnik, Fahrleitungen, Stromversorgung, Telekommunikation und Sicherungsanlagen. Die Eröffnung ist für den Juni 2016 vorgesehen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR