×

Ein zweiter Bär im Unterengadin

Am 23. Juli ist in der Val S-charl bei Scuol ein gerissenes Tier aufgefunden worden. Laut Georg Brosi, Vorsteher des Amts für Jagd und Fischerei Graubünden, haben genetische Untersuchungen ergeben, dass der Riss von einem Bären stammt.

Südostschweiz
14.08.14 - 18:20 Uhr

Scuol. – «Wir haben keine Ahnung, um welchen Bären es sich handelt», sagte Georg Brosi, Vorsteher des Amts für Jagd und Fischerei Graubünden auf Anfrage. Sicher sei nur, dass es nicht M25 gewesen sein konnte, da sich dieser am besagten Tag in der Val di Dentro im Veltlin (Italien) aufgehalten habe.

«Seit drei Wochen haben wir keine Informationen mehr zum zweiten Bären», sagte Brosi weiter. Entweder es handle sich um ein sehr scheues Tier, oder es sei bereits weitergezogen. Brosi schliesst nicht aus, dass der Bär noch in der Region weilt, zumal auch die Kollegen aus dem Vinschgau keine Bärenspuren gemeldet hätten. (fh)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR